WeltReiseBilder

Sie sind hier: Europa Südosteuropa Bulgarien  
 SÜDOSTEUROPA
Bulgarien
Mittelmeer
 EUROPA
Griechenland
Italien
Portugal
Spanien
Türkei
Nordeuropa
Mittelmeer
Südosteuropa


BULGARIEN URLAUB HOTELS TIPPS INFORMATIONEN REISEN

Reisen Angebote Links

Bulgarien Urlaub.
Reiseninfos
Bilder Tipps Reise Fotos Links. Bulgarien ist neben Ungarn das touristisch erschlossenste aller ehemaligen Ostblockstaaten, da es bereits zu sozialistischen Zeiten ein beliebtes Reiseziel war. Die Schwarzmeerküste und entlang der Donau bestehen gute touristische Infrastrukturen. Mit dem Systemwechsel hat Bulgarien in den Tourimus Ausbau investiert und ist im guten wie im schlechten ein ausgesprochenes Reiseland. Das Angebot an Unterkunftsmöglichkeiten nimmt von Jahr zu Jahr zu. Die grössere Vielfalt geht auf private Initiative zurück. Empfehlenswert sind vor allem familiäre Pensionen oder ausgeschriebene Zimmer, die man in immer mehr Orten findet Bulgarien ist ein für mitteleuropäische Reisende ausgesprochen günstiges Reiseland.
Allerdings wird teilweise noch das "double-pricing" praktiziert, das heisst, Touristen zahlen dann einen deutlich höheren Preis als üblich.




 
 

Warna ist eine Hafenstadt und ein Seebad in Bulgarien und nach Sofia und Plowdiw die drittgrößte Stadt des Landes sowie mit seinem internationalen Flughafen der Verkehrsknoten der Region.

Bulgarien : Goldstrand : Albena
Goldstrand und Albena heißen die beliebtesten Orte. Und dort bezahlt man für Pommes oder Strandliege oft noch nicht einmal die Hälfte der Mallorca Preise. Der Goldstrand ist 3,5 km lang und ist an manchen Stellen bis zu 100 m breit. Der Name ist wahrscheinlich auf den goldschimmernden, feinkörnigen Sand zurückzuführen.
An den Promenaden des Goldstrands reihen sich große Hotels, Supermärkte und Restaurants aneinander. Das Besondere in Goldstrand ist der Übergang von Strand zu waldbedeckten Abhängen. Die Hauptsaison in Goldstrand ist von Juni bis August und die Badesaison von Mitte Mai bis Mitte Oktober. Mittlerweile sind einige Luxusapartmenthäuser am Strand entstanden oder im Bau. Dadurch will Goldstrand eine ganzjährige Bewohnung der Stadt anbieten.




 

Bulgarien Forum

Links Berichte Fotos Tipps vorschlagen !

Bulgarien Reiseberichte




Jetzt bequem einen online   Reisetipp über Facebook abgeben! 
Datenschutz


Link Tipps:                                       Reise Informationen
© WeltReiseBilder  Reiseberichte Reportagen Bilder Länder