Navigation
Reise Forum Foren-Übersicht Forenübersicht
Einloggen, um private Nachrichten zu lesen Einloggen, um private Nachrichten zu lesen
Registrieren Registrieren

Reise Informationen
Reisen Länder
Login
Benutzername:
Passwort:
Bei jedem Besuch automatisch einloggen 

Abenteuertrip Venezuela


 
   Reise Forum Foren-Übersicht -> Reiseberichte
Autor Nachricht
Linda Friedrich



Anmeldungsdatum: 27.06.2007
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: 27.06.2007 19:05    Titel: Abenteuertrip Venezuela Antworten mit Zitat

Schon lange haben wir (mein Mann und ich) von einem Trip nach Süd/Lateinamerika geträumt. So stöberten wir ein wenig im Internet nach etwas ganz Besonderem- einer Abenteuerreise die von Allem etwas bietet: Action, Spannung, Sport, ebenso wie Natur, Kultur und Erholung. Schließlich wurde ich nach einiger Zeit und intensiver Suche fündig und so wurde unser langersehnter Traum mit endlich Wirklichkeit. Wir entschieden uns für die 16-tägige Venezuela Tour. Schutzimpfungen gegen Gelbfieber, Typhus, Tollwut und Hepatitis A+B sind auf jeden Fall ratsam und natürlich die auch hierzulande Pflichtigen. Eine Behandlung gegen Malaria ist ebenfalls empfohlen, wenn man in diese Region reist, doch all das schreckte und nicht ab. Dann ging alles ganz schnell und so saßen wir schon nach 2 Wochen im Flieger in Richtung Venezuela.
Die faszinierenden Eindrücke der neuen Umgebung haben uns nach ca. 10 Stunden Flugzeit mehr als entschädigt. Man muss allerdings auch an den Zeitunterschied von 6 Stunden denken, der einen zu schaffen macht. Schließlich standen wir am Flughafen Caracas inmitten des wohl regenreichsten Monats August. Aber auch in der Regenzeit kann man Venezuela durchaus gut bereisen. Einige Gegenden im Lande werden sogar erst in der Regenzeit oder kurz nach Ende des Regens interessant. Am nächsten Morgen ging es gleich nach dem Frühstück auf die Wanderung. Wir waren fasziniert von der Flora und Fauna der Landschaft und haben viele tolle Fotos für die Daheimgebliebenen gemacht, sonst hätte uns das wohl keiner glauben wollen. Schließlich wanderten wir durch Pinienwälder, von denen uns der Duft noch jetzt in den Nasen liegt. Wir trafen auf ein paar Einheimische und verständigten uns über Zeichensprache. Es war sehr eindrucksvoll zu sehen, wie sie wohnen und leben. Wer nicht dort war, glaubt es kaum. Man kommt auf einer Wanderung an zahlreichen Orten vorbei und durchstreift Gegenden, die man sicherlich mit Verkehrsmitteln niemals erreichen könnte. Zudem ist es eine tolle Erfahrung, dass Gefühl zu haben, mit der Natur zu verschmelzen. Ein weiteres Highlight folgte am nächsten Tag. Es stand ein Tandemgleitschirmflug auf dem Programm. Wir waren so aufgeregt, dass wir morgens nichts essen konnten und uns gleich auf den Weg machten. Nach einer ausführlichen Einweisung in die Techniken dieses Sports, hatten wir die einmalige Chance diese wunderschöne bergige Landschaft von oben zu sehen. An den darauf folgenden Tagen folgten noch viele weitere Sensationen, die ich an dieser Stelle nicht weiter ausführen will weil dies einfach viel zu lang dauern würde.
Es war definitiv eine Reise, an die wir immer positiv zurückdenken werden. Wir denken schon jetzt wieder darüber nach eine Reise mit Contrast Getaway Adventures zu machen.
Fazit: Über Contrast Getaway Adventures in jedem Fall eine Reise wert.
Schaut doch einfach mal auf folgenden Link Venezuela Adventure Tour
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   Reise Forum Foren-Übersicht -> Reiseberichte Alle Zeiten sind GMT
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Abenteuertrip Venezuela



Ägypten Urlaubsorte Kenia Kanaren Mauritius Infos Hammamet Mahdia Monastir Nabeul Port el Kantaoui Skanes Sousse Tansania Senegal Mahe Sehenswert Klima Wetter Südafrika Reiseziel Südafrika Sehenswert Klima Wetter Hotels Amerika Mittelamerika Costa Rica Mexiko Karibik Nordamerika Hawaii Chile Peru Asien Burma Orte Infos Klima Wetter China Shanghai Klima Reisezeit Emirate Goa Klima Wetter Reiseziele Indischer Ozean Mauritius Seychellen Maskaeren Indonesien

Lombok Japan Jordanien Kambodscha Korea Malaysia Johor Bahru Kuala Lumpur Langkawi Penang Baa Atoll Süd Male Atoll Nord Male Atoll Rasdhu Atoll Myanmar Singapur Sri Lanka Bentota Waikkal Thailand Bangkok Hua Hin - Cha Am Koh Samui Phuket Türkei Laos Vietnam Australien Australien Fidschi Fiji Neuseeland Polynesien Queensland Tasmanien Südsee Europa Griechenland Chalkidiki Thassos Zakynthos Zypern Italien Portugal Algarve Madeira Azoren Andalusien Costa Blanca Fuerteventura Gran Canaria Ibiza La Gomera La Palma Lanzarote Mallorca Menorca Teneriffa Festland Türkei Klima Wetter Regionen Alanya Antalya Marmaris Kemer Side Nordeuropa Dänemark Finnland Frankreich Norwegen Niederlande Grossbritannien Mittelmeer Balearen Kroatien Korsika Frankreich Italien Malta Monaco Sardinien Slowenien Zypern Südosteuropa Bulgarien Mittelmeer Karibik Aruba Bonaire Bahamas Barbados Curacao Dominikanische Republik Regionen Sehenswert Reisebericht Infos Isla Margarita Jamaika Kuba Martinique Trinidad Tobago Reisetipps Hotelguide Reiseanbieter Reiseführer Reiseberichte Ferienkalender