Navigation
Reise Forum Foren-Übersicht Forenübersicht
Einloggen, um private Nachrichten zu lesen Einloggen, um private Nachrichten zu lesen
Registrieren Registrieren

Reise Informationen
Reisen Länder
Login
Benutzername:
Passwort:
Bei jedem Besuch automatisch einloggen 

Allgemeines Tunesien

Reise Forum Foren-Übersicht -> Tunesien Forum
Autor Nachricht
Susi
Gast

BeitragVerfasst am: 24.08.2005 16:18    Titel: Allgemeines Tunesien Antworten mit Zitat

Hallo!

Fliege in 6 Wochen für 14 Tage nach Tunesien. (Monastir-Skanes-Iberostar Sahara Beach)
Hab mich zwar Internet schon informiert, aber irgendwie find ich nicht das was ich suche.
Wollte wissen, ob es man was bestimmtes anziehen sollte? Im Hotel generell? In Städten wie Monastir oder Sousse? Bin 22 Jahre und reise mit meinem Freund.
Hab gelesen, daß man besser einen Badeanzug statt Bikini anziehen sollte? -auch am hoteleigenen Strand?
Welche Ausflüge sollte man unbedingt machen? Gibt es spezielle Märkte? (Wochenmarkt, Basar,......)

Erzählt mir einfach alles, was euch so zu Tunesien bzw. zu meinem Hotel einfällt.

Danke im Voraus & sonnige Grüße, Susi
Jule
Gast

BeitragVerfasst am: 24.08.2005 16:19    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Susi!

Kann Dir bißchen was zum Hotel erzählen, war schon vier mal dort und dieses Jahr wirds ein fünftes mal...
Bikini tragen ist kein Problem. Skanes ist ne Art Hotelviertel, dort gibts also nur hoteleigene Strände.
Kleidung im Hotel nix bestimmtes, nur die generellen Einschränkungen (nicht in Badekleidung im Reastaurant, auch generell sollte man als Frau im Inneren des Hotels bei den Läden nicht unbedingt im Bikini rumlaufen).
Ich denke wenn Ihr Euch was anschauen sollt wie in allen arabischen Ländern (für Mädels Schulter bedeckt, keine Bermudas für Männer usw.)
Die Medina in Sousse ist sehenswert, aber besser nur in männlicher Begleitung und drauf einstellen dass man überall angequatsch und teilweise auch festgehalten wird. Schön fand ich den Markt in Monastir, wenn man an den touristischen Ständen dort vorbei ist auf dem eigentlichen Markt sehr schön, da sieht man was vom Leben der Leute.
Port el Kantoui lohnt nen Ausflug, am besten abends. Taxipreis vorher aushandeln. Nicht mehr als 12 Dinar. In Sousse ists abends auch schön, hier am besten was organisiertes vom Hotel, einfach mal umschauen (Discotour u.ä.).
Reiseleitung war jedoch nicht so toll, sehr herablassend und hat sie nicht wirklich interessiert was wir zu sagen hatten (Neckermann). Aber egal, haben in den vier Jahren Reiseleitung nicht gebraucht.

Wir waren immer sehr begeistert von Hotel und Leuten, buchen immer gleich nach der Ankunft wieder.
Die Anlage ist wunderschön und wenn man nicht zu den Nörgeltouristen, die überall etwas finden, gehört kann man eine wunderschöne Zeit dort haben. Mit einem Trinkgeld geht auch alles etwas besser, sollte einem aber bei AI nicht weh tun und wenn man die Lebensumstände der Leute bedenkt sollte da eh jeder was übrig haben.

Falls du noch was bestimmtes wissen willst frag einfach!
Wünsch Dir ganz viel Spaß im Sahara Beach, schreib doch einfach mal wies war wenn Du wieder da bist!

Jule
   Reise Forum Foren-Übersicht -> Tunesien Forum Alle Zeiten sind GMT
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Allgemeines Tunesien

Ägypten Urlaubsorte Kenia Kanaren Mauritius Infos Hammamet Mahdia Monastir Nabeul Port el Kantaoui Skanes Sousse Tansania Senegal Mahe Sehenswert Klima Wetter Südafrika Reiseziel Südafrika Sehenswert Klima Wetter Hotels Amerika Mittelamerika Costa Rica Mexiko Karibik Nordamerika Hawaii Chile Peru Asien Burma Orte Infos Klima Wetter China Shanghai Klima Reisezeit Emirate Goa Klima Wetter Reiseziele Indischer Ozean Mauritius Seychellen Maskaeren Indonesien

Lombok Japan Jordanien Kambodscha Korea Malaysia Johor Bahru Kuala Lumpur Langkawi Penang Baa Atoll Süd Male Atoll Nord Male Atoll Rasdhu Atoll Myanmar Singapur Sri Lanka Bentota Waikkal Thailand Bangkok Hua Hin - Cha Am Koh Samui Phuket Türkei Laos Vietnam Australien Australien Fidschi Fiji Neuseeland Polynesien Queensland Tasmanien Südsee Europa Griechenland Chalkidiki Thassos Zakynthos Zypern Italien Portugal Algarve Madeira Azoren Andalusien Costa Blanca Fuerteventura Gran Canaria Ibiza La Gomera La Palma Lanzarote Mallorca Menorca Teneriffa Festland Türkei Klima Wetter Regionen Alanya Antalya Marmaris Kemer Side Nordeuropa Dänemark Finnland Frankreich Norwegen Niederlande Grossbritannien Mittelmeer Balearen Kroatien Korsika Frankreich Italien Malta Monaco Sardinien Slowenien Zypern Südosteuropa Bulgarien Mittelmeer Karibik Aruba Bonaire Bahamas Barbados Curacao Dominikanische Republik Regionen Sehenswert Reisebericht Infos Isla Margarita Jamaika Kuba Martinique Trinidad Tobago Reisetipps Hotelguide Reiseanbieter Reiseführer Reiseberichte Ferienkalender