Navigation
Reise Forum Foren-Übersicht Forenübersicht
Einloggen, um private Nachrichten zu lesen Einloggen, um private Nachrichten zu lesen
Registrieren Registrieren

Reise Informationen
Reisen Länder
Login
Benutzername:
Passwort:
Bei jedem Besuch automatisch einloggen 

Ausflugsmoeglichkeiten

Reise Forum Foren-Übersicht -> Rhodos Forum
Autor Nachricht
Markus
Gast

BeitragVerfasst am: 26.09.2005 19:06    Titel: Ausflugsmoeglichkeiten Antworten mit Zitat

Ich habe einen Urlaub auf Rhodos gebucht.
Kann mit jemand Tips geben, was man da besichtigen kann, welche
Ausflugsmoeglichkeiten gibt es?
Kennt jemand schoene Buchten?

Ueber Tips waere ich sehr dankbar.
Ludewig
Gast

BeitragVerfasst am: 27.09.2005 19:18    Titel: Antworten mit Zitat

Ausflugsziele:
- Rhodos-Stadt (evtl. Wanderung auf der alten Festungsmauer, vorsicht bei grosser Hitze!)
- Mit dem Schiff nach Simi (Schwammtaucherinsel, wirklich nett)
- Lindos (Vorsicht: Touristenhochburg)
- Mit dem Mietwagen zur Suedspitze der Insel und quer durch die Waelder (evtl Schmetterlingstal)
- mit dem Fahrrad (oder Mietwagen) zu den Sieben Quellen (Epta Piges) mit nettem Restaurant und Wandermoeglichkeiten)
- nach Kamiros (interessante Ausgrabungen)
- zum verfallenen Bad zwischen Rhodos-Stadt und Faliraki (ca. 3 km vor Faliraki am Meer)
- viele weitere, siehe Reisefuehrer....

Ludwig
Jürgen
Gast

BeitragVerfasst am: 03.10.2005 12:02    Titel: Antworten mit Zitat

Die Altstadt von Rhodos mit dem Großmeisterpalast ist sehr sehenswert. In der Neustadt kann man günstig Schirme kaufen (kein Witz). Auch das Aquarium ist interessant. Das Tal der Schmetterlinge ist Geschmackssache aber bei einer Mietwagen Tour über die Insel eine schöne Abwechselung. Nach Lindos (Festung + Akropolis) sollte man möglichst früh fahren (ab ca. 10:00 kommen die großen Reisebusse und es kann schnell unerträglich voll werden.)
Am besten leiht man sich ein Auto und fährt einfach mal die ganze Insel in zwei, drei Tagen ab.
Mark
Gast

BeitragVerfasst am: 31.10.2005 12:50    Titel: Antworten mit Zitat

Suedlich der Touri-Hochburg Faliraki liegt Kap Ladiko, daselbst die "Anthony-Quinn-Bucht". Diese Bucht solltest Du Dir unbedings ansehen. Ich fand sie vor einigen Jahren absolut traumhaft und auch recht ruhig.

Ein Anti Tipp: alle fahren nach Lindos, um diese weisse Traumstadt der Antike zu bewundern. In der Hochsaison kriegst Du hier kein Bein an die Erde, Lindos ist dann ein
Wendehammer fuer Massen an Touribussen.
Gesehen haben muss man es wohl (oder?), aber nicht
enttaeuscht sein.

Gut hat mir der Ort Koskinu gefallen. Obwohl ebenfalls nicht weit von Faliraki, geht es hier sehr geruhsam zu, es findet noch normales Leben statt, nicht wie in dem Freilichtmuseeum Lindos.

Viel Spass
Mark
Gast

BeitragVerfasst am: 27.11.2005 13:47    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo
Folgende Tips kann ich zum Rhodos Urlaub geben

Die Altstadt von Rhodos ist schön zum einkaufen oder bummeln. Aber nur die Altstadt, vergiß den Rest von Rhodos-Stadt
Vorsicht bei den durchgangs Restaurants an der Straße. Ich hab da mal die Frage ob ich ein großes oder ein kleines Bier haben möchte mit groß beantwortet. Die haben mit einen echten Massgrug (1 liter) zum doppelden Oktoberfest Preis gebracht.

Lindos ist der schönste Ort auf Rhodos, auch wenn es hier oft sehr voll ist lohnt der Ausflug sehr.
Versuche Lindos früh morgens zu erkunden, am besten fährst Du mit
einem Leihwagen oder nimmst den ersten Bus am Morgen
Das Schmetterlingstal hat eine Tolle Landschaft, aber Schmetterlinge wirst Du da nur wenige finden. Das Tal ist angenehm schattig und grün.

Einsame Buchten gibt es auf Rhodos genug, man muß nur suchen, es ist schwer einen Weg zu beschreiben. Bucht von Tsambika hat eine schoenen Sandstrand, ist aber nicht einsam.
Abends ist in Faliraki Party angesagt. Wenn man/frau zu den Partypeople gehören

Mein Tip : Nimm Dir 2 mal 2 Tage einen Leihwagen und erkunde die Insel auf eigene Faust.

schönen Urlaub auf dieser wirklich schönen Insel Rhodos.
   Reise Forum Foren-Übersicht -> Rhodos Forum Alle Zeiten sind GMT
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Ausflugsmoeglichkeiten

Ägypten Urlaubsorte Kenia Kanaren Mauritius Infos Hammamet Mahdia Monastir Nabeul Port el Kantaoui Skanes Sousse Tansania Senegal Mahe Sehenswert Klima Wetter Südafrika Reiseziel Südafrika Sehenswert Klima Wetter Hotels Amerika Mittelamerika Costa Rica Mexiko Karibik Nordamerika Hawaii Chile Peru Asien Burma Orte Infos Klima Wetter China Shanghai Klima Reisezeit Emirate Goa Klima Wetter Reiseziele Indischer Ozean Mauritius Seychellen Maskaeren Indonesien

Lombok Japan Jordanien Kambodscha Korea Malaysia Johor Bahru Kuala Lumpur Langkawi Penang Baa Atoll Süd Male Atoll Nord Male Atoll Rasdhu Atoll Myanmar Singapur Sri Lanka Bentota Waikkal Thailand Bangkok Hua Hin - Cha Am Koh Samui Phuket Türkei Laos Vietnam Australien Australien Fidschi Fiji Neuseeland Polynesien Queensland Tasmanien Südsee Europa Griechenland Chalkidiki Thassos Zakynthos Zypern Italien Portugal Algarve Madeira Azoren Andalusien Costa Blanca Fuerteventura Gran Canaria Ibiza La Gomera La Palma Lanzarote Mallorca Menorca Teneriffa Festland Türkei Klima Wetter Regionen Alanya Antalya Marmaris Kemer Side Nordeuropa Dänemark Finnland Frankreich Norwegen Niederlande Grossbritannien Mittelmeer Balearen Kroatien Korsika Frankreich Italien Malta Monaco Sardinien Slowenien Zypern Südosteuropa Bulgarien Mittelmeer Karibik Aruba Bonaire Bahamas Barbados Curacao Dominikanische Republik Regionen Sehenswert Reisebericht Infos Isla Margarita Jamaika Kuba Martinique Trinidad Tobago Reisetipps Hotelguide Reiseanbieter Reiseführer Reiseberichte Ferienkalender