Navigation
Reise Forum Foren-Übersicht Forenübersicht
Einloggen, um private Nachrichten zu lesen Einloggen, um private Nachrichten zu lesen
Registrieren Registrieren

Reise Informationen
Reisen Länder
Login
Benutzername:
Passwort:
Bei jedem Besuch automatisch einloggen 

Billigflieger Caosflieger ?

Reise Forum Foren-Übersicht -> Reiseveranstalter
Autor Nachricht
Luchs

BeitragVerfasst am: 25.08.2005 08:29    Titel: Billigflieger Caosflieger ? Antworten mit Zitat

Ich wollte hier mal die Chance nutzen, und meine Meinung generell über Flüge sagen, die nicht kostendeckend sind.

Aspekt 1:
Im TV war zu sehen, dass zum Beispiel "je billiger die Flugreise desto öfter muss der Reisende am Zielort vom Reiseführer in den Basar geführt werden". Die Händler in den Lokalitäten schliessen sich oftmals zu Vereinen zusammen, die dann die Billigfluglinien sponsern.

An sich sehe ich diesen Aspekt eher positiv, wer eben lieber dauern auf den Basar geht. Immerhin kommt Geld für die Airlines "rein".

Aspekt 2:
Menschen tun alles mögliche bevor sie Ihren Job verlieren. Da will ich niemand was böses unterstellen, aber es ist aus meiner Sicht nicht möglich eine Billig-Luftflotte mit genau den gleichen Sicherheitsstandandars - auf Dauer - zu unterhalten wie mit wenigstens kostendeckenden Tickets. ich bin kein ausgesprochener Experte in dem Bereich aber ich bin der Meinung, jeder der ein Ticket kauft sollte auch bereit sein und besser soviel bezahlen, wie er glaubt dass die Reise wert ist.

Ein Preis von 20 EUR für eine Flugreise halte ich für zu billig. Irgendwie fürchte ich dass da auf die Dauer auch die Sicherheit zum Einsparen herhalten muss.

Was glaubt Ihr?
Lilli

BeitragVerfasst am: 28.01.2006 08:52    Titel: Antworten mit Zitat

Angebot und nachfrage regeln den Preis.
Monople führen zu Überhöten Preisen. Und deshalb ist heute Fliegen billiger wie Bahnfahren

Billigflieger
malley

BeitragVerfasst am: 15.09.2006 17:19    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn ich mich recht erinnere verdient Ryanair eine ganze Menge Geld. Das machen die bestimmt nicht indem sie ihre Flüge verschenken. Mit anderen Worten: die Billigflieger haben eine ausgeklügelte Mischkalkulation. Und für die zählt nicht nur der eigentlich Flugpreis, den Du bezahlst, sondern auch die Parkgebühren, der Preis für den Bus vom Flughafen zum eigentlichen Zielort etc. An allem verdient Ryanair etwas und am Ende summiert sich das auf.

Für die Umwelt ist das sicher nicht besonders gut. Aber das ist ein anderes Thema.

Für weitere Informationen zum Thema Billigflieger check doch mal
http://www.terracus.de/tt/mixundweg/5882/
Nadai
Gast

BeitragVerfasst am: 20.04.2014 20:58    Titel: Game Over Antworten mit Zitat

Gespart wird bei Billigfliegern an allen Enden - das kann auch für die Dich gefährlich werden. Wer mit solchen Anbietern fliegt, sollte wissen, worauf er sich einlässt.
you're on top of your game
   Reise Forum Foren-Übersicht -> Reiseveranstalter Alle Zeiten sind GMT
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Billigflieger Caosflieger ?

Ägypten Urlaubsorte Kenia Kanaren Mauritius Infos Hammamet Mahdia Monastir Nabeul Port el Kantaoui Skanes Sousse Tansania Senegal Mahe Sehenswert Klima Wetter Südafrika Reiseziel Südafrika Sehenswert Klima Wetter Hotels Amerika Mittelamerika Costa Rica Mexiko Karibik Nordamerika Hawaii Chile Peru Asien Burma Orte Infos Klima Wetter China Shanghai Klima Reisezeit Emirate Goa Klima Wetter Reiseziele Indischer Ozean Mauritius Seychellen Maskaeren Indonesien

Lombok Japan Jordanien Kambodscha Korea Malaysia Johor Bahru Kuala Lumpur Langkawi Penang Baa Atoll Süd Male Atoll Nord Male Atoll Rasdhu Atoll Myanmar Singapur Sri Lanka Bentota Waikkal Thailand Bangkok Hua Hin - Cha Am Koh Samui Phuket Türkei Laos Vietnam Australien Australien Fidschi Fiji Neuseeland Polynesien Queensland Tasmanien Südsee Europa Griechenland Chalkidiki Thassos Zakynthos Zypern Italien Portugal Algarve Madeira Azoren Andalusien Costa Blanca Fuerteventura Gran Canaria Ibiza La Gomera La Palma Lanzarote Mallorca Menorca Teneriffa Festland Türkei Klima Wetter Regionen Alanya Antalya Marmaris Kemer Side Nordeuropa Dänemark Finnland Frankreich Norwegen Niederlande Grossbritannien Mittelmeer Balearen Kroatien Korsika Frankreich Italien Malta Monaco Sardinien Slowenien Zypern Südosteuropa Bulgarien Mittelmeer Karibik Aruba Bonaire Bahamas Barbados Curacao Dominikanische Republik Regionen Sehenswert Reisebericht Infos Isla Margarita Jamaika Kuba Martinique Trinidad Tobago Reisetipps Hotelguide Reiseanbieter Reiseführer Reiseberichte Ferienkalender