Navigation
Reise Forum Foren-Übersicht Forenübersicht
Einloggen, um private Nachrichten zu lesen Einloggen, um private Nachrichten zu lesen
Registrieren Registrieren

Reise Informationen
Reisen Länder
Login
Benutzername:
Passwort:
Bei jedem Besuch automatisch einloggen 

Erlebnis Blaue Reise


 
   Reise Forum Foren-Übersicht -> Türkei Forum
Autor Nachricht
Kami
Gast





BeitragVerfasst am: 14.04.2012 18:20    Titel: Erlebnis Blaue Reise Antworten mit Zitat

Heute möchte ich euch von meiner tollen super tollen blauen Reise erzählen. Wir haben eine Fahrt von Marmaris nach Fethyie gebucht und dabei ein wunderschönes kleines Gulet gebucht.

Auf einem Glulet können 8-16 Personen Urlaub machen. Unser Flug von Frankfurt nach da Dalaman war pünktlich und wir erreichten das Boot nach einem kurzen Bustransfer gegen 14:00 Uhr wir waren die ersten Gäste und so konnten wir uns die Kabine aussuchen.

Die Kabinen im vorderen Bereich des Glücks sind günstiger weil man dort weniger Dieselgeruch hat aber für uns war es nicht so wichtig, da wir die Kabine nur zum abstellen unserer Koffer nutzen werden. Nach dem Einchecken macht wir erst mal einen Spaziergang durch den malerischen Hafen von Marmaris des dort kann man sehr schön mit Blick auf die schönen Boote ein Kaffee trinken.

Die nächsten Gäste kam erst gegen 21:00 Uhr an Bord es waren Niederländer die leider nur ganz wenig Englisch und gar kein Deutsch konnten was eher selten ist.

Bei einem Gulet Urlaub ist es wichtig ein Schlafsack mitzunehmen. Da die Kabinen relativ eng sind, schlafen wir oben auf Deck. Hier ist es wesentlich schöner und wir haben 360° Meerblick.

Am nächsten Morgen frühstücken wir zusammen im hinteren Teil des Bootes gemeinsam an einem großen Tisch es ist eine schöne Runde und wir verständigen uns mit Zeichensprache und dem wenigen Englisch.
wir verlassen den Hafen vom Marmaris und fahren vorbei am Strand von Turunc Richtung Dalyan.

Am weißen Schildkrötenstrand von Dalyan werfen wir den Anker. Von kleinen Booten werden wir abgeholt und fahren den wild romantischen Dalianfluss hinauf vorbei an lykischen Felsengräbern geht die Fahrt zu einem Heilbad. In diesem Heilbad reiben wir uns mit schwefelhaltigem Schlamm ein. Es stinkt fürchterlich nach Schwefel. Am späten Nachmittag geht es dann zurück zum Schildkrötenstrand.

Die Nacht verbringen wir in einer ruhigen Bucht und schlafen wieder an Deck. Es ist einfach das schönste aufdeckt zu schlafen nur das mehr um sich herum zu haben und morgens von der Sonne geweckt zu werden, das ist Erholung und Urlaub pur.

Dieses Erlebnis findet man in keinem Hotelzimmer das macht die Blaue Reise zu einem besonderen Urlaub. An diesem Tag geht die Fahrt weiter nach Göcek. es ist der Tag an dem wir mehrere buchten, die herrliche Küste und eine schöne Zeit zum Sonnenbaden an Deck verbringen.

Am nächsten Tag ist fähig hier Fethiye angesagt. Da wir die Nacht kurz verfehlte in einer Bucht verbracht haben ist es ein wunderschöner Anblick frühmorgens in den noch verschlafenen Hafen von Fethiye ein zulaufen.

Wer Kunden frühmorgens Fethiye und laufen hinauf zur Festung. Es ist noch früh und Händler erwarten noch keine Touristen den schönen Ort erkunden können, so dass wir relativ ungestört von Verkaufsgesprächen bleiben. von oben hat man einen wunderschönen Blick über den Hafen und die Gegend. Fethiye hat jedoch nicht die Scham von Mamaris.

Es ist ein geschäftlicher Ort und von hier können auch viele Tagestouren mit dem Boot gebucht werden.

Für mich ist eine blaue Reise entlang der Küstenregion der Türkei immer wieder ein besonderes Erlebnis und ich kann es nur empfehlen. !!!!
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   Reise Forum Foren-Übersicht -> Türkei Forum Alle Zeiten sind GMT
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Erlebnis Blaue Reise



Ägypten Urlaubsorte Kenia Kanaren Mauritius Infos Hammamet Mahdia Monastir Nabeul Port el Kantaoui Skanes Sousse Tansania Senegal Mahe Sehenswert Klima Wetter Südafrika Reiseziel Südafrika Sehenswert Klima Wetter Hotels Amerika Mittelamerika Costa Rica Mexiko Karibik Nordamerika Hawaii Chile Peru Asien Burma Orte Infos Klima Wetter China Shanghai Klima Reisezeit Emirate Goa Klima Wetter Reiseziele Indischer Ozean Mauritius Seychellen Maskaeren Indonesien

Lombok Japan Jordanien Kambodscha Korea Malaysia Johor Bahru Kuala Lumpur Langkawi Penang Baa Atoll Süd Male Atoll Nord Male Atoll Rasdhu Atoll Myanmar Singapur Sri Lanka Bentota Waikkal Thailand Bangkok Hua Hin - Cha Am Koh Samui Phuket Türkei Laos Vietnam Australien Australien Fidschi Fiji Neuseeland Polynesien Queensland Tasmanien Südsee Europa Griechenland Chalkidiki Thassos Zakynthos Zypern Italien Portugal Algarve Madeira Azoren Andalusien Costa Blanca Fuerteventura Gran Canaria Ibiza La Gomera La Palma Lanzarote Mallorca Menorca Teneriffa Festland Türkei Klima Wetter Regionen Alanya Antalya Marmaris Kemer Side Nordeuropa Dänemark Finnland Frankreich Norwegen Niederlande Grossbritannien Mittelmeer Balearen Kroatien Korsika Frankreich Italien Malta Monaco Sardinien Slowenien Zypern Südosteuropa Bulgarien Mittelmeer Karibik Aruba Bonaire Bahamas Barbados Curacao Dominikanische Republik Regionen Sehenswert Reisebericht Infos Isla Margarita Jamaika Kuba Martinique Trinidad Tobago Reisetipps Hotelguide Reiseanbieter Reiseführer Reiseberichte Ferienkalender