Navigation
Reise Forum Foren-Übersicht Forenübersicht
Einloggen, um private Nachrichten zu lesen Einloggen, um private Nachrichten zu lesen
Registrieren Registrieren

Reise Informationen
Reisen Länder
Login
Benutzername:
Passwort:
Bei jedem Besuch automatisch einloggen 

Faliraki

Reise Forum Foren-Übersicht -> Rhodos Forum
Autor Nachricht
admin
Site Admin

BeitragVerfasst am: 09.08.2010 18:55    Titel: Faliraki Antworten mit Zitat

BeitragVerfasst am: 02.07.2007, 21:03 Titel: Faliraki
Diesen Sommer geht es für zwei Wochen nach Rhodos (Faliraki, Party Boys und Fun. grins).

Hat von euch jemand Tipps, was man auf Rhodos gesehen haben muss?

Außerdem bin ich ein totaler Fan vom gutem griechischen Essen.
Bestimmt kennt jemand ein paar Tavernen, die man "besuchen" muss.

P.S. ich werde ein Auto/Roller anmieten, bin also mobil.

Über Tipps/Anregungen wäre ich sehr dankbar.

.
KonradW
BeitragVerfasst am: 02.07.2007, 21:26 Titel: Sehenswertes
Heute war ich, wie so oft am Wochenende, an unserem Strand und da finde ich es einen guten Tipp in Orten mit starkem Fremdenverkehr immer, in Restaurants zu gehen, die keine mehrsprachigen Speisekarten haben. (Vielleicht vorher noch das griechische Alphabet üben... *g*)
Meine Eltern waren vor zwei Jahren im Frühling auf Rhodos und haben wunderschöne Wanderungen gemacht. Schau mal nach Wanderführern in der Buchhandlung, wenn dich das interessiert.
komisch irgendwie war trotz 30° nicht wirklich viel los. Egal, mir wars recht, konnte ich doch den Strand und das Meer ganz in Ruhe geniessen.
Für alle die den Strand zu öde finen Tipp: Burgruinen ansehen.

Wenn Du es nicht so touristisch magst:
Meide Peukos/Pevki/ wie auch immer
Dort gehen die Touristen im ganz normalen Stadtleben am ehesten
unter. Monte Smith in Rodos-Stadt ansehen
(Ruinen antiker Sportanlagen) und bei Interesse die altstadt von Rodos

.
Hellene
BeitragVerfasst am: 06.07.2007, 21:06 Titel:
Auf jeden Fall Sehenswert ist der

Großmeisterpalast in der Altstadt von Rhodos.
Der im 14. Jahrhundert erbaute Großmeisterpalast wurde 1856 duch eine Expusion stark beschädigt. Während der Besatzungszeit der Italiener gebaute Palast wurde nach dem 2 Weltkriege ohne genaue Vorlagen wieder aufgebaute. Der schöne Palast der Johanniter thront über die Stadt Rhodos. In diesem Gebäude ist das Mittelalter noch lebendig.

Die Altstadt von Rhodos mit den engen Gassen, den vielen Geschäften, Tavernen und Bars lädt zu Abendspaziergängen ein. Die Altstadt legt unmittelbar neben dem Hafen.

Die antiken Tempelsäulen von Lindos
auf ihrem imposanten Steilfelsen über dem Meer sollte man gesehen haben.

Ruinenstadt Kamiros.
Die Terrassen erstrecken sich bis zum antike Töpferzentrum. Auf dem untersten Plateau befand sich die Agora, darüber die Wohnstadt und ganz oben die Akropolis.

Der Sandstrand Tsambika ist der wohl schönste Strand von Rhodos.

Die Halbinsel ganz im Süden von Rhodos Prassonissi oder auch Prasonisiist ist keine Besonderheitaber ein Ziel vieler Mietwagen.

Ein landschaftlicher Höhepunkt für die Mietwagen Tour ist die Westküste von Rhodos.

Das Tal der Schmetterlinge
Dieses Tal ist der vielen Schmetterlinge sehenswert. Es ist ein angenehmes kühles Biotop in den Bergen von Rhodos.

Das alte Kastell "Kastelos" ist eine Ruine an der Westküste von Rhodos, bei Kritina. Von hier hat man einen schönen Ausblich auf die Küste und auf die vorgelagerten Inseln.

.
Anonymous
BeitragVerfasst am: 27.06.2010, 19:09 Titel: die schönsten Strände, Insider
Alles über Rhodos von A bis Z - Ausflugstipps, Inselbeschreibung, alle Sehenswürdigkeiten, die schönsten Strände, Insider- u. Tavernentipps, Rhodos-Forum
http://www.strelau.de/rhodos/rhodos2.htm

.
   Reise Forum Foren-Übersicht -> Rhodos Forum Alle Zeiten sind GMT
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Faliraki

Ägypten Urlaubsorte Kenia Kanaren Mauritius Infos Hammamet Mahdia Monastir Nabeul Port el Kantaoui Skanes Sousse Tansania Senegal Mahe Sehenswert Klima Wetter Südafrika Reiseziel Südafrika Sehenswert Klima Wetter Hotels Amerika Mittelamerika Costa Rica Mexiko Karibik Nordamerika Hawaii Chile Peru Asien Burma Orte Infos Klima Wetter China Shanghai Klima Reisezeit Emirate Goa Klima Wetter Reiseziele Indischer Ozean Mauritius Seychellen Maskaeren Indonesien

Lombok Japan Jordanien Kambodscha Korea Malaysia Johor Bahru Kuala Lumpur Langkawi Penang Baa Atoll Süd Male Atoll Nord Male Atoll Rasdhu Atoll Myanmar Singapur Sri Lanka Bentota Waikkal Thailand Bangkok Hua Hin - Cha Am Koh Samui Phuket Türkei Laos Vietnam Australien Australien Fidschi Fiji Neuseeland Polynesien Queensland Tasmanien Südsee Europa Griechenland Chalkidiki Thassos Zakynthos Zypern Italien Portugal Algarve Madeira Azoren Andalusien Costa Blanca Fuerteventura Gran Canaria Ibiza La Gomera La Palma Lanzarote Mallorca Menorca Teneriffa Festland Türkei Klima Wetter Regionen Alanya Antalya Marmaris Kemer Side Nordeuropa Dänemark Finnland Frankreich Norwegen Niederlande Grossbritannien Mittelmeer Balearen Kroatien Korsika Frankreich Italien Malta Monaco Sardinien Slowenien Zypern Südosteuropa Bulgarien Mittelmeer Karibik Aruba Bonaire Bahamas Barbados Curacao Dominikanische Republik Regionen Sehenswert Reisebericht Infos Isla Margarita Jamaika Kuba Martinique Trinidad Tobago Reisetipps Hotelguide Reiseanbieter Reiseführer Reiseberichte Ferienkalender