Navigation
Reise Forum Foren-Übersicht Forenübersicht
Einloggen, um private Nachrichten zu lesen Einloggen, um private Nachrichten zu lesen
Registrieren Registrieren

Reise Informationen
Reisen Länder
Login
Benutzername:
Passwort:
Bei jedem Besuch automatisch einloggen 

Kreta Urlaub schön ?


 
   Reise Forum Foren-Übersicht -> Kreta Forum
Autor Nachricht
Cutu
Gast





BeitragVerfasst am: 08.09.2005 11:01    Titel: Kreta Urlaub schön ? Antworten mit Zitat

Liebes Forum,

bin seit nun mehr als 2 Tagen wieder zu Hause und ehrlich gesagt bin ich auch froh darüber. Sicher, Kreta bietet eine reizvolle Landschaft, beschauliche Dörfer, viel Sonne und Kultur pur, jedoch vertrösten diese Dinge nicht über die Mißstände welche mir aufgefallen sind hinweg.

Zum Glück hatte ich während meiner ganzen Urlaubszeit einen Mietwagen, wie üblich ziehe ich es vor, von Tipps und Reiseführern unbeindruckt, die Gegend selbst zu erkunden.
Das erste was einen Ahnungslosen Besucher auffällt ist der caotischen Verkehr, Hupen, Blinken, Schimpfen, Drängeln und meist alles zusammen scheint ein Volkssport auf dieser Insel zu sein - andere Länder andere Sitten. Nun gut, nach einer Stunde hat man sich dran gewöhnt und versucht abwegs der breiten Straßen und großen Städte die wahre Seite Kretas zu finden - leider vergeblich. Über den Umstand das mancherorts alle Verkehrsschilder abmontiert waren kann man noch hinwegsehen aber die UNFREUNDLICHKEIT der Menschen konnte ich nicht verstehen. Angesichts der Stadt Malia und deren britische Besucher, welche aus dem einst beschaulichen, christlichen Städtchen ein "Sodom" biblichen Ausmaßes gemacht haben und sich dementsprechend benehmen kann ich eine gesunde Abneigung gegenüber fremden verstehen. Aber so betrogen, wie der Taxifahrer welcher den ausgehandelten Fahrpreis verdoppeltete,so verarscht, wie der Busfahrer der mich vor mit seinem Halbvollen Bus in der Pampa mit der Begründung - ist leider schon voll - stehen lies,so beleidigt, wie der Weinbauer welcher mich als Nazi beschimpfte und so veralbert, wie die älteren Herren, vor einer Taverne sitzen, mich in den Totel falschen Weg zeigten bin ich auf meinen ganzen Reisen rund um den Globus noch nie. Weiterhin ist zu erwähnen das Kreta ein offensichtliches Umweltproblem hat, wilde Müllkippen ziehen durchs Gebirge und die Straßen entlang, verschmutzes Meerwasser wo man nur hinschaut aber wie es ein bulgarischer Erntehelfer in einem einsamen Dorf auf Kreta treffend Formulierte - den Griechen stört Müll nicht, er fährt mit seinem Auto einfach drüber.
Landschaft reizvoll, schön und anmutig - eine Wiege unserer Wertegemeinschaft - diese Insel hat die Touristen als auch die Einheimischen nicht verdient.
Nach oben
Heinz
Gast





BeitragVerfasst am: 08.09.2005 12:52    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo chutullu,

seltsam, seltsam, was dir da alles während eines Urlaubs an Ungemach zugestoßen ist. Der Müll ist ein Problem, ja sicher. Chaotischer Verkehr, da gibts aber schlimmer Weltgegenden. Schon mal in Istanbul Auto gefahren?

Den Taxifahrer kann ich vielleicht auch noch nachvollziehen, aber bei dem Busfahrer fällt es mir schon schwerer an die von dir geschilderte Situation zu glauben.

Das man auf Kreta ohne jeden Grund als Nazi beschimpft wird, kann ich mir genau so schwer vorstellen, wie die falsche Wegangabe durch "ältere Herren". Entweder hast du unwahrscheinlich viel Pech gehabt, oder du hast dich irgendwie seltsam benommen. Typisch für Kreta sind deine Erlebnisse auf jeden Fall nicht.

Gruß Heinz
Nach oben
Uwe



Anmeldungsdatum: 26.08.2005
Beiträge: 12

BeitragVerfasst am: 28.09.2005 20:42    Titel: Antworten mit Zitat

Auf Kreta gibt es wie im jedem Reiseziel Licht und Schatten.

Bei der Auswahl des Urlaubsortes sollte man auf Kreta genau überlegen was man und vor allem wo man auf Kreta Urlaub machen will.

http://www.bellowuff.de/kreta/

Von Gouves kann ich da leider nur abraten.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   Reise Forum Foren-Übersicht -> Kreta Forum Alle Zeiten sind GMT
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Kreta Urlaub schön ?



Ägypten Urlaubsorte Kenia Kanaren Mauritius Infos Hammamet Mahdia Monastir Nabeul Port el Kantaoui Skanes Sousse Tansania Senegal Mahe Sehenswert Klima Wetter Südafrika Reiseziel Südafrika Sehenswert Klima Wetter Hotels Amerika Mittelamerika Costa Rica Mexiko Karibik Nordamerika Hawaii Chile Peru Asien Burma Orte Infos Klima Wetter China Shanghai Klima Reisezeit Emirate Goa Klima Wetter Reiseziele Indischer Ozean Mauritius Seychellen Maskaeren Indonesien

Lombok Japan Jordanien Kambodscha Korea Malaysia Johor Bahru Kuala Lumpur Langkawi Penang Baa Atoll Süd Male Atoll Nord Male Atoll Rasdhu Atoll Myanmar Singapur Sri Lanka Bentota Waikkal Thailand Bangkok Hua Hin - Cha Am Koh Samui Phuket Türkei Laos Vietnam Australien Australien Fidschi Fiji Neuseeland Polynesien Queensland Tasmanien Südsee Europa Griechenland Chalkidiki Thassos Zakynthos Zypern Italien Portugal Algarve Madeira Azoren Andalusien Costa Blanca Fuerteventura Gran Canaria Ibiza La Gomera La Palma Lanzarote Mallorca Menorca Teneriffa Festland Türkei Klima Wetter Regionen Alanya Antalya Marmaris Kemer Side Nordeuropa Dänemark Finnland Frankreich Norwegen Niederlande Grossbritannien Mittelmeer Balearen Kroatien Korsika Frankreich Italien Malta Monaco Sardinien Slowenien Zypern Südosteuropa Bulgarien Mittelmeer Karibik Aruba Bonaire Bahamas Barbados Curacao Dominikanische Republik Regionen Sehenswert Reisebericht Infos Isla Margarita Jamaika Kuba Martinique Trinidad Tobago Reisetipps Hotelguide Reiseanbieter Reiseführer Reiseberichte Ferienkalender