Navigation
Reise Forum Foren-Übersicht Forenübersicht
Einloggen, um private Nachrichten zu lesen Einloggen, um private Nachrichten zu lesen
Registrieren Registrieren

Reise Informationen
Reisen Länder
Login
Benutzername:
Passwort:
Bei jedem Besuch automatisch einloggen 

Mein Urlaub im Center Parc


 
   Reise Forum Foren-Übersicht -> Reiseberichte
Autor Nachricht
Gast






BeitragVerfasst am: 07.04.2006 10:38    Titel: Mein Urlaub im Center Parc Antworten mit Zitat

Hier könnt ihr meinen ausführlichen Laughing Reisebericht über Center Parcs lesen...hab übrigens den neuen Werbespot grad gefunden...wenn ihr erstmal lachen wollt, schaut ihn euch an Laughing

http://www.one-internet.de/centerparcs/asoh/asoh.htm

Ich war als Kind schon sehr oft mit meinen Eltern in diversen Center Parcs in Belgien und Holland, wo ich es immer sehr schön fand. Dieses Wochenende im Center Parc Heilbachsee war als romantischer Urlaub zu zweit gedacht.

Kaum im Center Parc angekommen funktionierte das einchecken schon mal sehr schnell und unkompliziert. Eine wichtige und informative Parkbroschüre bekommt man bereits nach der Buchung per Post zugesandt, so dass man sich vorab schon bestens informieren kann. Am Anreisetag erhält man dann an der Rezeption eine Mappe mit allen wichtigen Informationen zum Park und seinen Einrichtungen, auch Öffnungszeiten, Notfallrufnummern etc und den Eintrittskarten für das subtropische Schwimmbad. Hier begegnete uns auch schon der erste der sehr freundlichen Center Parcs-Mitarbeitern.

Center Parcs sind sehr schön in der Gestaltung, ihrer Ausstattung und dem Komfort. Das Schwimmbad und Marktzentrum ist einfallsreich und groß. Alle Center Parcs sind sehr auf den Erhalt der natürlichen Umgebung bedacht und sehr sauber gehalten. Hierfür sorgen eine Vielzahl von Gärtnern und weiteren Mitarbeitern. Müll auf dem Boden gibt es so gut wir nirgends.

Innerhalb der Parcs kann man dann bei den Bungalows zwischen verschiedenen Bungalow-Typen wählen. Diese variieren von Standard bis besonders luxuriös und sind auch je nach Park in verschiedenen Größen (von 2 - 8 Personen) zu buchen. Wir haben uns für ein Standard-Bungalow entschieden. Dort befindet sich alles, was man für einen Kurz-Urlaub benötigt (Bad mit WC, komplett eingerichtete Küche, Fernseher etc.). In den luxuriöseren Varianten hat man dann z.B. Laminat als Fußboden, bezogene Betten bei Ankunft, Fön im Bad und weitere Extras.

Der Marketdome bildet den zentralen Punkt von Center Parcs. Er ist komplett überdacht und hier finden sich Restaurants, Geschäfte und Cafes. Geboten wird eine Vielzahl von Freizeitaktivitäten und Abendgestaltung wie z.B. Live-Musik oder ein Kinderprogramm für die kleinen Gäste. Zu den Geschäften des Marketdomes gehören ein Supermarkt, Bäckerei / Boulangerie, Bowlingbahnen, Kegelbahnen, Snackbars, Mode-Boutique, Souvenirshop etc. Der Marketdome ist wirklich sehr gemütlich und überall findet man echte Pflanzen. Die Center Parcs Restaurants sind sehr schön eingerichtet und das essen ist wirklich traumhaft lecker. Man findet eigentlich immer ein sehr schönes Fleckchen um es sich bequem zu machen. In der Mitte befindet sich ein kleines „Bächlein“ mit Miniaturwasserfall, Fischen, Schildkröten und Enten.

Besonders gut gefallen hat uns das subtropische Schwimmbad. Unabhängig vom Wetter gibt es das ganze Jahr über Badevergnügen, mit Whirlpool, Wasserrutschen, Stromschnellen, dem Aqua Cafe, Sauna und Solarium, Planschbecken und beheiztem Außenbecken. Ein ideales Paradies für Familien mit Kindern. Besonders erwähnenswert sei noch, dass auf die Sauberkeit und Desinfektion im Schwimmbad sehr geachtet wird. Man fühlt sich wirklich gut aufgehoben! Die Benutzung des Bades ist im Preis für den Bungalow inbegriffen. Man kann also so oft man möchte schwimmen gehen.

Hat man Hunger, kann man im Marketdome aus einer Vielzahl von Restaurants wählen: ob romantisches Dinner im La Brasserie, italienische Leckerein wie Pizza und Pasta im Il Giardino, mexikanisches Essen im Henry´s, Kaffee und Kuchen im Market Cafe, oder amerikanische Burger und Co. Im Billy´s Burger. Wie bereits oben erwähnt sind die Center Parcs Restaurants sehr stilvoll eingerichtet. Besonders auffällig ist, dass wirklich alle Mitarbeiter im Park, insbesondere die Service-Kräfte in den Restaurants, sehr freundlich und kompetent waren. Alleine schon die Atmosphäre unter all den Pflanzen und auf den gemütlichen Stühlen macht alles noch angenehmer. Für Familien mit Kindern sei noch erwähnt, dass es in jedem Restaurant / in jeder Bar eine Mikrowelle gibt, wo die Mitarbeiter Baby- und Kleinkindnahrung erwärmen.

Kinderfreundlichkeit ist sowieso eine Selbstverständlichkeit und wird sehr groß geschrieben. Familienurlaub im Center Parc ist für Eltern und Kinder wirklich traumhaft.

Die Kids Factory ist außerhalb des Marketdomes. Sie ist eine riesige Halle, alles dort ist auf Kinder abgestimmt. Wir waren nur mal kurz aus Neugier dort, da wir ja noch keine Kinder haben. Die Mitarbeiter in der Kids Factory sind nochmals freundlicher –obwohl das eigentlich kaum noch geht - als im Rest des Parks. Hierin befindet sich auch die „Villa TikTak“, ein Restaurant mit kindgerechtem Essen und Portionen. Bereits die Speisekarten sind schon ein Augenschmaus für Kinder, denn es stecken Luftballons in ihnen. Dort bieten sich zahlreiche Beschäftigungsmöglichkeiten für Kinder, unter anderem ein riesiges Klettergerüst. Auch wurden hier verschiedene Kinderaktivitäten und Unterhaltungsprogramme geboten, auch hierüber kann ich leider nicht sehr viel sagen. Jedenfalls können Eltern sorgenfrei Ihre Kinder in der Kids Factory betreuen lassen und sich selbst mal ein paar schöne Stunden zu zweit machen.

Alles in allem ist Center Parcs Heilbachsee einfach umwerfend schön egal ob zu zweit, mit Kindern, Freunden oder der ganzen Familie. Center Parcs hat wirklich für jeden das richtige!
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   Reise Forum Foren-Übersicht -> Reiseberichte Alle Zeiten sind GMT
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Mein Urlaub im Center Parc



Ägypten Urlaubsorte Kenia Kanaren Mauritius Infos Hammamet Mahdia Monastir Nabeul Port el Kantaoui Skanes Sousse Tansania Senegal Mahe Sehenswert Klima Wetter Südafrika Reiseziel Südafrika Sehenswert Klima Wetter Hotels Amerika Mittelamerika Costa Rica Mexiko Karibik Nordamerika Hawaii Chile Peru Asien Burma Orte Infos Klima Wetter China Shanghai Klima Reisezeit Emirate Goa Klima Wetter Reiseziele Indischer Ozean Mauritius Seychellen Maskaeren Indonesien

Lombok Japan Jordanien Kambodscha Korea Malaysia Johor Bahru Kuala Lumpur Langkawi Penang Baa Atoll Süd Male Atoll Nord Male Atoll Rasdhu Atoll Myanmar Singapur Sri Lanka Bentota Waikkal Thailand Bangkok Hua Hin - Cha Am Koh Samui Phuket Türkei Laos Vietnam Australien Australien Fidschi Fiji Neuseeland Polynesien Queensland Tasmanien Südsee Europa Griechenland Chalkidiki Thassos Zakynthos Zypern Italien Portugal Algarve Madeira Azoren Andalusien Costa Blanca Fuerteventura Gran Canaria Ibiza La Gomera La Palma Lanzarote Mallorca Menorca Teneriffa Festland Türkei Klima Wetter Regionen Alanya Antalya Marmaris Kemer Side Nordeuropa Dänemark Finnland Frankreich Norwegen Niederlande Grossbritannien Mittelmeer Balearen Kroatien Korsika Frankreich Italien Malta Monaco Sardinien Slowenien Zypern Südosteuropa Bulgarien Mittelmeer Karibik Aruba Bonaire Bahamas Barbados Curacao Dominikanische Republik Regionen Sehenswert Reisebericht Infos Isla Margarita Jamaika Kuba Martinique Trinidad Tobago Reisetipps Hotelguide Reiseanbieter Reiseführer Reiseberichte Ferienkalender