Navigation
Reise Forum Foren-Übersicht Forenübersicht
Einloggen, um private Nachrichten zu lesen Einloggen, um private Nachrichten zu lesen
Registrieren Registrieren

Reise Informationen
Reisen Länder
Login
Benutzername:
Passwort:
Bei jedem Besuch automatisch einloggen 

Oman, erlebt und unvergesslich!


 
   Reise Forum Foren-Übersicht -> Arabische Emirate
Autor Nachricht
Yusuf77



Anmeldungsdatum: 24.09.2006
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: 24.09.2006 23:41    Titel: Oman, erlebt und unvergesslich! Antworten mit Zitat

Der Herbst fängt an und siehe da, der Winter folgt gleich hinterher. Die Zeit der Kälte steht also bald vor der Tür. Ich hatte letztes Jahr beschlossen dieser Kälte, auch wenn es nur für ein paar Wochen waren, zu entweichen. Mich zog es in die Wärme und Weite, genauer gesagt nach Oman.

Nun am Anfang wusste ich nicht so genau in welches Land ich reisen sollte. Nach mehrerem durchblättern diverser Reiseprospekte stach mir besonders die Beschreibung von Oman hervor, welches ich dann genauer studierte. Auch das Reisebüro, bei dem ich buchen wollte, erzählte mir mit großer Freude über dieses Land. Ich dachte, dass man viel erzählen kann, aber würde das auch alles so stimmen. Meine Neugier war gestiegen, jetzt wollte ich unbedingt dorthin reisen und mich selbst überzeugen lassen.

Ich muss wirklich zugeben, die Reise hatte sich wirklich gelohnt. Ein paar Ereignisse, die ich erlebt habe und erwähnenswert sind:

Ich habe eine Stadtrundfahrt durch Muscat, der Hauptstadt Omans, unternommen und, wow, alleine das war es wert hierher zu kommen. So konnte ich das Naturhistorische Museum besichtigen, wo viele Fragen zur Archäologie, Geschichte und Kultur des Landes beantworten werden.

Beeindruckt hat mich vor allem das Ali-Alam-Palast. Eine wirkliche prächtige Sehenswürdigkeit. Aber auch die beiden Festungen, Jalali und Mirani, die noch aus dem 16. Jahrhundert stammen, waren nicht ohne.

Weiter auf meinem Besichtigunsplan stand die Hafenstadt Quriat. Hier habe ich die Kalksteinhöhle namens Al Faqu'ah besucht, deren Decke vor langer Zeit einstürzte. Ich kann es nur empfehlen, denn es ist wirklich einen Besuch wert.

Danach war ich in Wadi Shab, das in der Nähe Tiwis liegt. Es war wirklich berauschend, denn es war eine Umgebung mit schönen Gärten und kleinen Kaskaden, die mich geradezu einlud, einen angenehmen Spaziergang zu machen.

Die einstige Hauptstadt Nizwa hat auch so einiges zu bieten. So war ich von der Ansicht der Sultan-Quaboos-Moschee wirklich beeindruckt. Besonders gefiel mir die zum besonders Ausdruck kommende blaue Kuppel. Weiterhin habe ich mir die Festung Bahla angeschaut, die einen sehenswerten Wachturm besitzt.


Aber ich möchte die Vorfreude nicht nehmen und alles erwähnen, was ich erlebt habe. Einfach sein eigenes Bild machen, indem man dieses eindrucksvolle Land selber erlebt.


Sind vielleicht doch noch irgendwelche Sachen, die man wissen möchte, so empfehle ich die folgende Seite:

http://www.urlaub-angebote-reisen.de/katalog/
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   Reise Forum Foren-Übersicht -> Arabische Emirate Alle Zeiten sind GMT
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Oman, erlebt und unvergesslich!



Ägypten Urlaubsorte Kenia Kanaren Mauritius Infos Hammamet Mahdia Monastir Nabeul Port el Kantaoui Skanes Sousse Tansania Senegal Mahe Sehenswert Klima Wetter Südafrika Reiseziel Südafrika Sehenswert Klima Wetter Hotels Amerika Mittelamerika Costa Rica Mexiko Karibik Nordamerika Hawaii Chile Peru Asien Burma Orte Infos Klima Wetter China Shanghai Klima Reisezeit Emirate Goa Klima Wetter Reiseziele Indischer Ozean Mauritius Seychellen Maskaeren Indonesien

Lombok Japan Jordanien Kambodscha Korea Malaysia Johor Bahru Kuala Lumpur Langkawi Penang Baa Atoll Süd Male Atoll Nord Male Atoll Rasdhu Atoll Myanmar Singapur Sri Lanka Bentota Waikkal Thailand Bangkok Hua Hin - Cha Am Koh Samui Phuket Türkei Laos Vietnam Australien Australien Fidschi Fiji Neuseeland Polynesien Queensland Tasmanien Südsee Europa Griechenland Chalkidiki Thassos Zakynthos Zypern Italien Portugal Algarve Madeira Azoren Andalusien Costa Blanca Fuerteventura Gran Canaria Ibiza La Gomera La Palma Lanzarote Mallorca Menorca Teneriffa Festland Türkei Klima Wetter Regionen Alanya Antalya Marmaris Kemer Side Nordeuropa Dänemark Finnland Frankreich Norwegen Niederlande Grossbritannien Mittelmeer Balearen Kroatien Korsika Frankreich Italien Malta Monaco Sardinien Slowenien Zypern Südosteuropa Bulgarien Mittelmeer Karibik Aruba Bonaire Bahamas Barbados Curacao Dominikanische Republik Regionen Sehenswert Reisebericht Infos Isla Margarita Jamaika Kuba Martinique Trinidad Tobago Reisetipps Hotelguide Reiseanbieter Reiseführer Reiseberichte Ferienkalender