Navigation
Reise Forum Foren-Übersicht Forenübersicht
Einloggen, um private Nachrichten zu lesen Einloggen, um private Nachrichten zu lesen
Registrieren Registrieren

Reise Informationen
Reisen Länder
Login
Benutzername:
Passwort:
Bei jedem Besuch automatisch einloggen 

Reisebericht


 
   Reise Forum Foren-Übersicht -> Seychellen Forum
Autor Nachricht
Plasmodium
Gast





BeitragVerfasst am: 10.09.2005 08:06    Titel: Reisebericht Antworten mit Zitat

Hallo,
nach zwei wundervollen Wochen auf den Seychellen sind wir wieder zu Hause gelandet. Für uns war es das erste Mal auf den Seychellen und wir waren wirklich begeistert von den Inseln ! Für uns als Biologen war natürlich vor allem die Natur über und unter Wasser interessant. Aber auch die Ruhe und Schönheit der Strände hat mich fasziniert. Ich kann mir eigentlich kaum noch einen Ort vorstellen, der in dieser beziehung mit den Seychellen mithalten kann (vielleicht noch irgendein Atoll in der Südsee ?).
Na ja , genug geschwärmt, sonst muss ich noch weinen, weil ich nicht mehr dort sein kann.

Noch kurz zu den Fakten:
Das Wetter war trotz Passatwinden angenehm, Schnorcheln an der Anse Source D'Argent auf La Digue und der Anse Lazio auf Praslin war sehr gut möglich ! Klare Sicht unter Wasser und großer Fischreichtum (inkl. Karettschildkröten).

Erste Woche im Fleur de lys auf La Digue:
La Digue ist eine wirklich schöne, noch etwas verträumte Insel. Sie hat mir persönlich deswegen besser gefallen als Praslin. Viele einsame Buchten warten zudem darauf mit dem Fahrrad entdeckt zu werden. Der Ochsenkarren wird hier jedoch nur noch für die Touris rausgeholt. Es gibt mittlerweile weit mehr als die beschriebene "Handvoll" Autos.
Dei Bungalows im Fleur de lys sind großzügig angelegt, die Küche in Ordnung. Das Badezimmer war nicht so in Ordnung, da das Wasser einen zu geringen Druck hatte. Wir hatten es mit Frühstück gebucht, Kochen wollten wir abends selber, haben es aber nach mehreren Feindsichtungen (Spinne, Kakerlaken) sein gelassen und sind lieber im Teroza (gutes Essen, besonders die "Prawns aux lait de coco") direkt am Hafen essen gegangen.

Zweite Woche im Le Laurier auf Praslin:
Auf Praslin gehts etwas rummeliger zu, obwohl die Anse Volbert, an dem das Laurier liegt, tagsüber wie ausgestorben erscheint. Klar, sind ja alle an der Anse Lazio, die wirklich schön ist. Auch das Vallée de mai hat uns beeindruckt, genauso die Schildkröten auf Curieuse, auf St. Pierre hatten wir leider keine Manta- oder Haisichtungen.
Das Laurier bietet 4 verschiedene Zimmer, Zimmer 1+2 sind normale Zimmer, Zimmer 3+4 sind größere Familienzimmer. Wir hatten zum Glück Zimmer 4. Das Appartment bestand aus zwei größeren Zimmern und einem schönen Bad. Hervorragend war das abendliche Buffet im Laurier. Insgesamt hatten wir jedoch den Eindruck. dass das Management den Fokus auf den Restaurantbetrieb gelegt hatte und der Hotelbetrieb "so nebenher" läuft.

So das langt erstmal....übrigens danke an alle, die im Vorfeld der Reise mit zahlreichen Tips geholfen haben !
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   Reise Forum Foren-Übersicht -> Seychellen Forum Alle Zeiten sind GMT
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Reisebericht



Ägypten Urlaubsorte Kenia Kanaren Mauritius Infos Hammamet Mahdia Monastir Nabeul Port el Kantaoui Skanes Sousse Tansania Senegal Mahe Sehenswert Klima Wetter Südafrika Reiseziel Südafrika Sehenswert Klima Wetter Hotels Amerika Mittelamerika Costa Rica Mexiko Karibik Nordamerika Hawaii Chile Peru Asien Burma Orte Infos Klima Wetter China Shanghai Klima Reisezeit Emirate Goa Klima Wetter Reiseziele Indischer Ozean Mauritius Seychellen Maskaeren Indonesien

Lombok Japan Jordanien Kambodscha Korea Malaysia Johor Bahru Kuala Lumpur Langkawi Penang Baa Atoll Süd Male Atoll Nord Male Atoll Rasdhu Atoll Myanmar Singapur Sri Lanka Bentota Waikkal Thailand Bangkok Hua Hin - Cha Am Koh Samui Phuket Türkei Laos Vietnam Australien Australien Fidschi Fiji Neuseeland Polynesien Queensland Tasmanien Südsee Europa Griechenland Chalkidiki Thassos Zakynthos Zypern Italien Portugal Algarve Madeira Azoren Andalusien Costa Blanca Fuerteventura Gran Canaria Ibiza La Gomera La Palma Lanzarote Mallorca Menorca Teneriffa Festland Türkei Klima Wetter Regionen Alanya Antalya Marmaris Kemer Side Nordeuropa Dänemark Finnland Frankreich Norwegen Niederlande Grossbritannien Mittelmeer Balearen Kroatien Korsika Frankreich Italien Malta Monaco Sardinien Slowenien Zypern Südosteuropa Bulgarien Mittelmeer Karibik Aruba Bonaire Bahamas Barbados Curacao Dominikanische Republik Regionen Sehenswert Reisebericht Infos Isla Margarita Jamaika Kuba Martinique Trinidad Tobago Reisetipps Hotelguide Reiseanbieter Reiseführer Reiseberichte Ferienkalender