Navigation
Reise Forum Foren-Übersicht Forenübersicht
Einloggen, um private Nachrichten zu lesen Einloggen, um private Nachrichten zu lesen
Registrieren Registrieren

Reise Informationen
Reisen Länder
Login
Benutzername:
Passwort:
Bei jedem Besuch automatisch einloggen 

Seriöse Anbieter Internet Reise Buchung

Reise Forum Foren-Übersicht -> Reisen Angebote Buchung
Autor Nachricht
Elia

BeitragVerfasst am: 27.11.2005 14:22    Titel: Seriöse Anbieter Internet Reise Buchung Antworten mit Zitat

Wie finde ich seriöse Anbieter
Bei der Zahl der Reiseanbieter im Internet finde ich mich nichtmehr zurecht. Da gibt es eine eindrucksvollen Homepage nach der anderen.
Und dann hört man das man TUI Reisen über diese Seiten auch noch billiger als bei TUI buchen kann. Wie geht das ?
Ist das seriös.
Gibt es so etwas wie eine Checkliste die Licht in das Dickicht der Angebote bringt ?
Bello

BeitragVerfasst am: 27.11.2005 21:16    Titel: Seriöse Reise Angebote Antworten mit Zitat

Hallo Elia,
natürlich solltest du dich vor er Online Reise Buchung informieren.
Bei den großen Anbietern wie Avigo, Expedia, Opodo, Neckermann, TUI, lastminute.com Travelchannel, Terracus, Travel24 gehst du so gut wie kein Risiko ein. Hier gelten strenge Sicherheitsauflagen, zum Beispiel im Umgang mit Kreditkartenangaben und Kundendaten. Einige bieten sogar eine volle „Geld-zurück-Garantie“, wenn die Reisedokumente nicht ankommen Eine persönliche telefonische Beratung für Rückfragen ist auch möglich.
Das Zahlen per Kreditkarte ist auch nicht immer notwendig. Wir lassen den Reisepreis meist vom Konto abbuchen.

Diese Anbieter fügen auch den „Sicherungsschein“ den Reiseunterlagen bei. Der gehört auch bei Last-Minute Reisen zu den Reiseunterlagen. Der Sicherungsschein garantiert, dass die Kosten für einen Rückflug auch dann gedeckt sind, wenn der Veranstalter während des Urlaubs Konkurs gehen sollte.

Mit dem Preis ist das allerdings so eine Sache
Last Minute im Internet kann billiger als im Reisebüro sein. Die Preise sind, wie auch im Katalog, von Webseite zu Webseite unterschiedlich und es kann sehr wohl sein das die TUI oder Neckermann Reise zu unterschiedlichen Preisen Angeboten wird.

Wenn die Manager glauben ihre Sitz im Flieger nicht mehr über das Reisebüro oder die eigene Webseite verkaufen zu können fallen die Preise
im Internet

Weil freie Sitze im Flieger wesentlich schneller ins Netz gestellt werden können, als sie über die Reisebüros anzubieten. Wem es also egal ist, wann, wie lange und wohin er fliegt, kann richtig günstig in Urlaub machen.

Bei Super Last Minute benötigst du eine Kreditkarte und E-Mail-Adresse. Die Buchungsbestätigung wird per E-Mail zugeschickt, und damit kann man dann das Ticket am Flughafen abholen.

Beim Online Reise Buchen mache ich mit immer Hardcopys von dem Vorgang
Bin mir nicht sicher, ob alles geklappt hat rufe ich bei der Hotline an.
Die Hotline-Nummern findet ihr auf der jeweiligen Internetseite.

Die meisten Anbieter haben eine Hotline geschaltet, bei der es Antworten auf meine Fragen gibt. Ob das Ticket wirklich am nächsten Tag am Flughafen hinterlegt wird meist gern beantwortet und hat auch immer geklappt.

Damit ich vor der Buchung einen überblick habe was zu welchem Preis angeboten wird schaue ich bei
Taveltainment Buchungsmaschine LM-Web
Votello Tibet und Merlin nach. Die Links findest du hier
http://www.reiseweltbilder.de/reisen/reisen/reiseanbieter/

Damit habe ich 80% der Angebote gefunden. Für den Rest musst du die kleinen Anbieter und auch manchen unseriösen Anbieter abklappern.

Wenn ich ein Angebot gefunden habe fülle ich die Buchungmaske soweit aus bis ich die Voraussichtlichen Abflugzeiten sehe.
Hier kann man dann auch den AIRLINE Code finden.
Diese ist wichtig damit ich nicht mit einem Schrottflieger unterwegs bin.

Ist auch das ob. , müssen noch die Sterne des Hotels auf Echtheit geprüft werden.
Damit am Ziel des Viersterne Urlaubes die Koffer nicht vor einem 3einhalb Sterne Hotel stehen.
Dazu sind die Katalogbeschreibungen vom Giata Hotelguide zu lesen.

Trifft die Beschreibung meinen Urlaubswunsch wird noch mal kurz bei den Hotelkritiken geschaut

http://www.reiseweltbilder.de/reisen/reisen/hotelguide/

wie andere Urlauber das Hotel beurteilen und der Urlaub wird gebucht.

Viel Spaß beim Reisen.

PS: Digitalcamera nicht vergessen. Wir suchen noch Urlaubsbilder !

gruß bello
Bello

BeitragVerfasst am: 27.11.2005 21:27    Titel: Airlinecode Antworten mit Zitat

Zur Airline und Flugnummer

Über den Airlinecode kann man erkennen mit wem man unterwegs sein könnte. Das kann sich änder noch ändern aber in den meisten fällen Fliegt man dann auch mit dieser Fluggesellschaft.

Über folgenden Link findet man über den Airlinecode die Fluggesellschaft

http://www.airlinecodes.co.uk/airlcodesearch.asp
Elia

BeitragVerfasst am: 28.11.2005 16:34    Titel: Antworten mit Zitat

Was soll ich mit der Flugnummer Anfangen ?
Sagt die irgend etwas aus ?
Bello

BeitragVerfasst am: 28.11.2005 17:05    Titel: Antworten mit Zitat

Daran kannst du erkennen mit welcher Fluggesellschaft du unterwegs sein wirst.
Folgende Flieger solltest du meiden

Africa Lines (Zentralafrikanische Republik)
Air Memphis (Ägypten),
Air Van Airlines (Armenien),
Central Air Express (Demokratische Republik Kongo),
ICTTPW (Libyen),
International Air Tours Limited (Nigeria),
Johnsons Air Limited (Ghana),
Silverback Cargo Freighters (Ruanda) und
South Airlines (Ukraine).
Air Koryo (Nordkorea),
Air Saint-Thomas (USA),
International Air Service (Liberia)
Lineas AER (LAM) (Mosambik) und
Phuket Airlines (Thailand).
Flash Airlines (Ägypten)
Air Van Airlines (Armenien)
   Reise Forum Foren-Übersicht -> Reisen Angebote Buchung Alle Zeiten sind GMT
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Seriöse Anbieter Internet Reise Buchung

Ägypten Urlaubsorte Kenia Kanaren Mauritius Infos Hammamet Mahdia Monastir Nabeul Port el Kantaoui Skanes Sousse Tansania Senegal Mahe Sehenswert Klima Wetter Südafrika Reiseziel Südafrika Sehenswert Klima Wetter Hotels Amerika Mittelamerika Costa Rica Mexiko Karibik Nordamerika Hawaii Chile Peru Asien Burma Orte Infos Klima Wetter China Shanghai Klima Reisezeit Emirate Goa Klima Wetter Reiseziele Indischer Ozean Mauritius Seychellen Maskaeren Indonesien

Lombok Japan Jordanien Kambodscha Korea Malaysia Johor Bahru Kuala Lumpur Langkawi Penang Baa Atoll Süd Male Atoll Nord Male Atoll Rasdhu Atoll Myanmar Singapur Sri Lanka Bentota Waikkal Thailand Bangkok Hua Hin - Cha Am Koh Samui Phuket Türkei Laos Vietnam Australien Australien Fidschi Fiji Neuseeland Polynesien Queensland Tasmanien Südsee Europa Griechenland Chalkidiki Thassos Zakynthos Zypern Italien Portugal Algarve Madeira Azoren Andalusien Costa Blanca Fuerteventura Gran Canaria Ibiza La Gomera La Palma Lanzarote Mallorca Menorca Teneriffa Festland Türkei Klima Wetter Regionen Alanya Antalya Marmaris Kemer Side Nordeuropa Dänemark Finnland Frankreich Norwegen Niederlande Grossbritannien Mittelmeer Balearen Kroatien Korsika Frankreich Italien Malta Monaco Sardinien Slowenien Zypern Südosteuropa Bulgarien Mittelmeer Karibik Aruba Bonaire Bahamas Barbados Curacao Dominikanische Republik Regionen Sehenswert Reisebericht Infos Isla Margarita Jamaika Kuba Martinique Trinidad Tobago Reisetipps Hotelguide Reiseanbieter Reiseführer Reiseberichte Ferienkalender