Navigation
Reise Forum Foren-Übersicht Forenübersicht
Einloggen, um private Nachrichten zu lesen Einloggen, um private Nachrichten zu lesen
Registrieren Registrieren

Reise Informationen
Reisen Länder
Login
Benutzername:
Passwort:
Bei jedem Besuch automatisch einloggen 

Strände und Rundreisen auf Kuba

Reise Forum Foren-Übersicht -> Kuba
Autor Nachricht
Jürgen Schmitt
Gast

BeitragVerfasst am: 11.09.2005 07:00    Titel: Strände und Rundreisen auf Kuba Antworten mit Zitat

Hallo allerseits,
normalerweise stelle ich keine Fragen, die mir nicht auch ein Reiseführer beantworten könnte. Aber diesmal muss es sein, der Loose gibt für meine Anliegen nicht allzuviel her. Wir fliegen am 6.4 nach Havanna, haben zwei Wochen Zeit.

Wir wollen eine Rundreise machen, haben nix vorgebucht, geht das in Havanna? Also Minibus mit mehreren Leuten oder auch Privattaxi, wenn das nicht zu teuer ist.

Die zweite Frage: Wie stehts mit schönen Stränden abseits von Varadero, die halbwegs stressfrei zu erreichen sind und eine akzeptable Infrastruktur bieten (keine All-Inclusive-Geschichten, keine Bruchbuden), also schöne Casas Particulares und ein nettes Restaurant. Gibst dort sowas oder muss man doch nach Varadero zum Baden und Schnorcheln?

Vielen Dank im Voraus!
Gruß
Jürgen Schmitt
Iria
Gast

BeitragVerfasst am: 11.09.2005 07:00    Titel: Antworten mit Zitat

Also mit der Rundreise: Buse sind sehr zuverlässig und pünktlich, aber man muß oft einen Tag vorher reservieren. Es gibt Viazul und Astro. Erstere Gesellschaft ist etwas teurer, aber nicht unbedingt besser.
Züge sind billiger, da gibt es auch erste und zweite Klasse-Züge. Zweite Klasse dauert länger, und kann auch mal eine längere Panne haben. Muß aber nicht sein, also ich habe ganz gute Erfahrungen gemacht.
Taxi mit mehreren Leuten zu teilen klappt auch ganz gut. Dazu geht man zu den großen Busbahnhöfen. Vornedran stehen die Taxifahrer und werden euch schon ansprechen, dann müßt ihr nur noch andere Leute finden.
Zum Thema Strände. Zu Havanna gehören die Strände der Playas del Este. Ist ein bißchen weiter, man kommt mit dem Taxi hin. Die Strände sind sehr schön, man muß halt etwas abseits von den Hotels laufen. Die Taxi-Fahrt ist relativ teuer, am Besten auch mit anderen teilen.
In Santiago gibt es natürlich die berühmte Playa Siboney. Fand ich überhaupt nicht schön. Felsen im Wasser und auch so nicht wirklich toll. Aber es gibt einen sehr angenehmen Strand: Bacanao.
In Baracoa gibt es die Playa Maguana. Tolles Wasser, wenig Schatten. Aus dem Dorf fährt ein Bus für 4 Dollar da hin (ach, Dollar gibt es ja nichtmehr). Die Leute im Casa Particular sagen euch die Abfahrzeit.
okay, mehr Strände kenne ich nicht.
Falls ihr noch Casa particular braucht. Ich habe sehr nette Freunde in Havanna, und Adressen in Santiago, Vinales und Baracoa, die ich allesamt empfehlen kann. Falls Interesse bedteht bitte schreiben an: i.rieder@gmx.de
   Reise Forum Foren-Übersicht -> Kuba Alle Zeiten sind GMT
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Strände und Rundreisen auf Kuba

Ägypten Urlaubsorte Kenia Kanaren Mauritius Infos Hammamet Mahdia Monastir Nabeul Port el Kantaoui Skanes Sousse Tansania Senegal Mahe Sehenswert Klima Wetter Südafrika Reiseziel Südafrika Sehenswert Klima Wetter Hotels Amerika Mittelamerika Costa Rica Mexiko Karibik Nordamerika Hawaii Chile Peru Asien Burma Orte Infos Klima Wetter China Shanghai Klima Reisezeit Emirate Goa Klima Wetter Reiseziele Indischer Ozean Mauritius Seychellen Maskaeren Indonesien

Lombok Japan Jordanien Kambodscha Korea Malaysia Johor Bahru Kuala Lumpur Langkawi Penang Baa Atoll Süd Male Atoll Nord Male Atoll Rasdhu Atoll Myanmar Singapur Sri Lanka Bentota Waikkal Thailand Bangkok Hua Hin - Cha Am Koh Samui Phuket Türkei Laos Vietnam Australien Australien Fidschi Fiji Neuseeland Polynesien Queensland Tasmanien Südsee Europa Griechenland Chalkidiki Thassos Zakynthos Zypern Italien Portugal Algarve Madeira Azoren Andalusien Costa Blanca Fuerteventura Gran Canaria Ibiza La Gomera La Palma Lanzarote Mallorca Menorca Teneriffa Festland Türkei Klima Wetter Regionen Alanya Antalya Marmaris Kemer Side Nordeuropa Dänemark Finnland Frankreich Norwegen Niederlande Grossbritannien Mittelmeer Balearen Kroatien Korsika Frankreich Italien Malta Monaco Sardinien Slowenien Zypern Südosteuropa Bulgarien Mittelmeer Karibik Aruba Bonaire Bahamas Barbados Curacao Dominikanische Republik Regionen Sehenswert Reisebericht Infos Isla Margarita Jamaika Kuba Martinique Trinidad Tobago Reisetipps Hotelguide Reiseanbieter Reiseführer Reiseberichte Ferienkalender