Navigation
Reise Forum Foren-Übersicht Forenübersicht
Einloggen, um private Nachrichten zu lesen Einloggen, um private Nachrichten zu lesen
Registrieren Registrieren

Reise Informationen
Reisen Länder
Login
Benutzername:
Passwort:
Bei jedem Besuch automatisch einloggen 

Thailand Reise

Reise Forum Foren-Übersicht -> Thailand
Autor Nachricht
Gast

BeitragVerfasst am: 14.06.2006 07:31    Titel: Thailand Reise Antworten mit Zitat

Also erstmal ein großes Lob an euch Menschen, die hier so fleißig in das Forum schreiben. Ich habe mir fast Alles durchgelsen und habe schon einige Tips für mich mitnehmen können.
Mein Freundin Evelin und ich (Benny) werden im Dezember nach Phuket fliegen. Nachdem wir beide nun schon viele Informationen im Internet gefunden haben, bleiben trotzdem noch einige Fragen offen.

Die Reise Buchung:
Ist es günstiger eine Pauschalreise zu buchen oder alles selbst Individuell zu buchen?

Der Flug
Bei www.opodo.de hab ich schon mal nach Flügen gesucht. Das günstigste Angebot war mit Austria Airlines. Von Düsseldorf nach Wien und dann weiter nach BKK.
Was haltet Ihr davon?

Die Ausflüge
In der ersten Woche den Süden der Insel, was vom Kata Beach schnell erreichbar ist. Z.B Raya noi island, Raya yai island.
Da wir in der zweiten Woche am Bang Tao sind, wollten wir uns den Norden der Insel ansehen. Denberühmten Wat Phra Tong Tempel wollen wir auf jeden fall ansehen und dann noch den Bang Pae Wasserfall sowie den Tone Sai Wasserfall. Evl. Pearl Farm und den Mai Khao Beach,
Desweiteren wollten wir wissen, ob es möglich ist sich Mountainbikes zu leihen, da wir auch zu Hause ganz gerne mal Rad fahren.

Der Strand
Was kosten Liegen und Sonnenschirme, sowie Essen und Getränke am Strand?

Das Hotel
Die erste Woche möchten wir gerne am Bang Tao Beach verbringen. Als mögliche Hotels kommen dort das Best Western Bang Tao Beach Resort in die engere Auswahl.
Die 2. Woche geht es dann das Peach Hill Resort.
Zum Urlaubsende bleiben wir noch für 3 Nächte in Bangkok. Hotel The Twin Towers.
Kennt jemand diese Hotels ?

Das Geld

Welche Zahlungsart ist am sichersten?
Traveler Checks, Kreditkarte Und wenn Bargeld, welche Währung benötigen wir? Euro, US – Dollar oder Bath?

Über jede Antwort, jeden Tipp und Link sind wir sehr dankbar.

Mit freundlichen Grüßen
Benny
HanneG

BeitragVerfasst am: 14.06.2006 07:37    Titel: Antworten mit Zitat

Ich würde nicht pauschal buchen
bei Thomas Cook billige last.minute flüge nach phuket für etwa 450 Euro.
Bei einer Pauschalbuchung hast du zudem das deutsche Reiserecht auf deiner Seite. Kann sich schnell auszahlen, wenn mal was schief läuft.
Der Vorteil einer selbst zusammen gebastelten Reise mit Unterkunftsuche direkt vor Ort liegt weniger im Preisvorteil (in Thailand ab einer gewissen Unterkunftsqualität ohnehin eher ein Preisnachteil), als in der Unabhängigkeit vor Ort.

Unterkünfte mit pool schon ab 25€ preis für 2 pers
Bei Billigunterkünften kann man manchmal vor Ort was raushandeln, vernünftige Hotels sind hingegen über Hotelvermittler und Reiseveranstalter günstiger.

Mit Reiseschecks kannst du so gut wie nirgends bezahlen. Das geht höchstens in besseren Hotels, die dann zu ihren (meist exrem schlechten) Hauskursen in Landeswährung umrechnen. In Banken und an Wechselschaltern kann man sie aber leicht einlösen. Kurse sind etwas besser als für Bargeld, es fällt aber pro Scheck eine gebühr von 23 Baht an.
   Reise Forum Foren-Übersicht -> Thailand Alle Zeiten sind GMT
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Thailand Reise

Ägypten Urlaubsorte Kenia Kanaren Mauritius Infos Hammamet Mahdia Monastir Nabeul Port el Kantaoui Skanes Sousse Tansania Senegal Mahe Sehenswert Klima Wetter Südafrika Reiseziel Südafrika Sehenswert Klima Wetter Hotels Amerika Mittelamerika Costa Rica Mexiko Karibik Nordamerika Hawaii Chile Peru Asien Burma Orte Infos Klima Wetter China Shanghai Klima Reisezeit Emirate Goa Klima Wetter Reiseziele Indischer Ozean Mauritius Seychellen Maskaeren Indonesien

Lombok Japan Jordanien Kambodscha Korea Malaysia Johor Bahru Kuala Lumpur Langkawi Penang Baa Atoll Süd Male Atoll Nord Male Atoll Rasdhu Atoll Myanmar Singapur Sri Lanka Bentota Waikkal Thailand Bangkok Hua Hin - Cha Am Koh Samui Phuket Türkei Laos Vietnam Australien Australien Fidschi Fiji Neuseeland Polynesien Queensland Tasmanien Südsee Europa Griechenland Chalkidiki Thassos Zakynthos Zypern Italien Portugal Algarve Madeira Azoren Andalusien Costa Blanca Fuerteventura Gran Canaria Ibiza La Gomera La Palma Lanzarote Mallorca Menorca Teneriffa Festland Türkei Klima Wetter Regionen Alanya Antalya Marmaris Kemer Side Nordeuropa Dänemark Finnland Frankreich Norwegen Niederlande Grossbritannien Mittelmeer Balearen Kroatien Korsika Frankreich Italien Malta Monaco Sardinien Slowenien Zypern Südosteuropa Bulgarien Mittelmeer Karibik Aruba Bonaire Bahamas Barbados Curacao Dominikanische Republik Regionen Sehenswert Reisebericht Infos Isla Margarita Jamaika Kuba Martinique Trinidad Tobago Reisetipps Hotelguide Reiseanbieter Reiseführer Reiseberichte Ferienkalender