WeltReiseBilder

Sie sind hier: Karibik Dominikanische Republik Reisebericht  
 DOMINIKANISCHE REPUBLIK
Regionen
Sehenswert
Reisebericht
Infos
 KARIBIK
Aruba
Bonaire
Bahamas
Barbados
Curacao
Dominikanische Republik
Isla Margarita
Jamaika
Kuba
Martinique
Trinidad Tobago


PUNTA CANA REISEBERICHTE

Anreise

In diesem Jahr wollten wir unsere Ferien an einem Traumstrand verbringen. Bis zu den Herbstferien sind es noch fünf Wochen und damit höchste Zeit für die Buchung des Urlaubs. Da der Sommer in diesem Jahr vom Wetter sehr bescheiden war soll es noch einmal in eine Region mit schönem Wetter gehen.
Da wir immer sehr spontan entscheiden wo wir Urlaub machen lassen wir uns von den Reise Angeboten leiten. Teneriffa und Lanzarote sind die ersten Angebote die ich Online Reisebüro Urlaub Angebote Reisen aussuche. Die angebotenen Hotels liegen entweder weit entfernt vom Strand oder haben schlechte Kritiken. Bei der weiteren Suche entscheiden wir uns für ein Strandhotel in der Karibik. Unser Ziel für die Herbstferien ist das Hotel Dominikana Punta Cana auf der Dominikanischen Republik.
Es ist noch genügend Zeit bis zum Reisetag und wir machen noch die empfohlenen Impfungen die für die Reise in die Dominikanische Republik notwendig sind. Montag der zweite Ferientag, die Herbstferien waren da und das Wetter ist herbstlich grau. Unsere Koffer haben wir schon am Sonntag zum Frankfurter Flughafen gebracht und beim Vorabend Check in am Condor Schalter aufgegeben. Wir gehen mit unseren Reiseunterlagen zum Abflug Gate am Flughafen.


 

Reisebilder

Zurück

Punta Cana Reisebericht

Weiter




Flug

Eine Stunde später sitzen wir im Flugzeug auf dem Weg nach Punta Cana. Pünktlich heben wir vom Flughafen in Frankfurt ab und kommen, nach etwas mehr als acht Stunden Flugzeit, um 15.45 Uhr Karibischer Zeit, im Palmwedel Überdachten Flughafengebäude von Punta Cana an. Den Flughafen besteht aus zwei überdachten Hallen die keine Klimaanlagen und auch keine Fenster haben. Die Temperatur beträgt angenehme 28 Grad bei leichtem Wind. Als erstes wird von allen Besuchern ein Foto gemacht das man nach dem Urlaub bei der Ausreise als Souvenir kaufen kann. Vor dem Flughafen warten schon die Kofferträger auf Arbeit. Wer möchte kann seinen Koffer die 200 Meter für ca. einen Dollar zu den vor dem Flughafen wartenden Bussen tragen lassen. Über die Landstraße fahren wir in Richtung Paradies (Bavaro Beach) Nach einer halben Stunde fahrt kommen wir in unserem Hotel am Bavaro Beach an. Das Ibero Star Hotel Dominicana liegt mit weiteren Hotel Resorts an einem der schönsten Sandstrände dieser Welt.


 

Karibik Urlaub

Dominikanische Republik Informationen

Dominikanische Republik Karibik Urlaub Dominikanische Republik. Die Bacardi-Bucht, karibische Musik, lebensfrohe Gastgeber und üppige-grüne Tropenlandschaft lassen den Alltag zu Hause schnell vergessen.Für Kolumbus war ...

 




Karibik Urlaub

Dominikanische Republik Informationen

Hotel Iberostar Das Iberostar Hotel liegt eingebettet in Palmenwälder im Norden des 35 Kilometer langen Bavaro Beach. Der im tropischen Stil angelegte Garten ist Klasse. Das türkisblaue Wasser und der herrliche ...

 

Punta Cana Reiseberichte In diesem Jahr wollten wir unsere Ferien an einem Traumstrand verbringen. Bis zu den Herbstferien sind es noch fünf Wochen und damit höchste Zeit für die Buchung des Urlaubs. Da der Sommer in diese...

 

Punta Cana Strand Die Hotelgebäude sind auf zwei Haupthäuser und mehrere Bungalows verteilt. Die Haupthäuser gehören zu Iberostar Dominicana und Punta Cana. Die Bungalows gehören mit einigen ausnahmen zu Iberostar Hotel ...

 




Reisebericht | Hotel Iberostar

Jetzt bequem einen online   Reisetipp über Facebook abgeben! 
Datenschutz


Link Tipps:                                       Reise Informationen
© WeltReiseBilder  Reiseberichte Reportagen Bilder Länder